«Der Vogelhändler», ab Februar 2025

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Vertragsparteien

Die ver­traglichen Beziehun­gen aus dem Ein­trittskartenkauf beste­hen auss­chliesslich zwis­chen der Käuferin/dem Käufer (nach­fol­gend “der Kunde”) und der Operetten­bühne Vaduz.

2. Bestellmöglichkeiten

Der Kunde kann entwed­er schriftlich, tele­fonisch, per E‑Mail oder über das Online-Bestell­sys­tem Ein­trittskarten bestellen resp. beziehen. Die Ein­trittskarten kön­nen im Print-at-home-Ver­fahren zuhause aus­ge­druckt wer­den. Auf Wun­sch wer­den sie per Post ver­sandt. Über das Online-Bestell­sys­tem kann jew­eils bis 24 Stun­den vor dem Beginn der jew­eili­gen Vorstel­lung reserviert wer­den. Um Miss­brauch zu ver­hin­dern, kön­nen die Ein­trittskarten nur bei der Operetten­bühne Vaduz direkt bezo­gen werden.

3. Bearbeitungsgebühr

Für den Ver­sand von Rech­nun­gen sowie von Ein­trittskarten wird eine Bear­beitungs­ge­bühr von CHF 5.00 pro Sendung erhoben.

4. Bezahlung

Der fäl­lige Betrag ist per Kred­itkarte sofort zu begle­ichen, bei Rech­nung­stel­lung nach Erhalt der Rech­nung zu über­weisen oder bei Abhol­ung an der Saalka­sse in bar zu bezahlen.

5. Saalkasse

Ein­trittskarten wer­den grund­sät­zlich elek­tro­n­isch aus­gestellt. Auf Wun­sch wer­den Karten jew­eils bis fünf Tage vor der Auf­führung per Post ver­sandt. Bestel­lun­gen, die nach diesem Zeit­punkt erfol­gen, kön­nen nicht mehr per Post ver­schickt wer­den. Sie müssen online im Print-at-home-Ver­fahren aus­ge­druckt wer­den oder wer­den per E‑Mail ver­schickt. In Aus­nah­me­fällen ist eine Abhol­ung an der Saalka­sse bis 30 Minuten vor Spiel­be­ginn möglich.

Über Karten, die bis 30 Minuten vor Spiel­be­ginn nicht abge­holt wer­den, wird ver­fügt. Bestellte, aber nicht abge­holte Karten, wer­den in Rech­nung gestellt.

Am Ver­anstal­tungstag kön­nen Ein­trittskarten nur an der Saalka­sse, gegen Barzahlung, bezo­gen wer­den. Die Saalka­sse ist jew­eils 90 Minuten vor Beginn der Vorstel­lung geöffnet.

6. Rückgabe oder Umtausch

Die Rück­gabe von Ein­trittskarten ist grund­sät­zlich aus­geschlossen. Ein Umtausch ist möglich, soweit noch freie Plätze vorhan­den sind.

7. Widerspruch / Lieferfehler

Bei einem Wider­spruch zwis­chen den vom Kun­den bestell­ten und den geliefer­ten Ein­trittskarten ist der Kunde verpflichtet, sich umge­hend mit dem Vorverkauf der Operetten­bühne Vaduz in Verbindung zu set­zen. Anson­sten gel­ten die erhal­te­nen Ein­trittskarten als akzeptiert.

8. Verschiebung der Veranstaltung

Wird eine Ver­anstal­tung aus irgendwelchen Grün­den ver­schoben, gilt die Ein­trittskarte für das Verschiebedatum.

9. Absage der Veranstaltung

Ein­trittskarten abge­sagter Ver­anstal­tun­gen sind bis spätestens 30 Tage nach dem auf der Ein­trittskarte aufge­druck­ten Ver­anstal­tungs­da­tum an den Vorverkauf der Operetten­bühne Vaduz zurück­zusenden. Die Operetten­bühne Vaduz erstat­tet den Nen­nwert der Ein­trittskarte abzgl. allfäl­lig gewährter Rabat­te zurück.

10. Veranstaltungsvorschriften

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren sind nur in Begleitung von Erwach­se­nen zugelassen.

11. Durchführungs- sowie Sicherheitsvorschriften des Veranstalters

Ton- sowie Bil­dauf­nah­men während den Auf­führun­gen ohne aus­drück­lich­es Ein­ver­ständ­nis der Operetten­bühne Vaduz sind ver­boten. Der Kunde anerken­nt mit dem Kauf der Ein­trittskarten die Durch­führungsvorschriften des Ver­anstal­ters und nimmt zur Ken­nt­nis, dass er bei Nichtein­hal­tung dieser Vorschriften von der Ver­anstal­tung entschädi­gungs­los aus­geschlossen wer­den kann.

12. Datenschutz

Die Operetten­bühne Vaduz weist die Kun­den hier­mit darauf hin, dass die erhobe­nen per­sön­lichen Dat­en (Name, Adresse, Tele­fon­num­mer, E‑Mail-Adresse etc.) zum Zweck der Daten­ver­ar­beitung gespe­ichert wer­den. Die Operetten­bühne ver­wen­det diese Dat­en lediglich zu Infor­ma­tion­szweck­en. Die Dat­en wer­den nicht an Dritte weit­ergegeben. Auf aus­drück­lichen Wun­sch der Kun­den wer­den diese per­sön­lichen Dat­en umge­hend gelöscht. Wenn Sie dies wün­schen, dann bit­ten wir um schriftliche Mit­teilung an die Operetten­bühne Vaduz.

13. Haftungsausschluss

Die Operetten­bühne Vaduz übern­immt kein­er­lei Haf­tung für Sach‑, Per­so­n­en- oder Ver­mö­genss­chä­den im Zusam­men­hang mit der Organ­i­sa­tion und Durch­führung der Veranstaltung.

Operetten­bühne Vaduz

Vaduz, 15. Sep­tem­ber 2022

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